Search: Messer für Grasmäher

  • Ich suche Messer für einen Grasmäher vermutlich VEB Dima.

    Ich habe den Mäher vorm Schrott gerettet

    Leider war nur der Messerbalken ohne Messer montiert.

    Wer kann mir weiterhelfen


    Mit freundlichen Grüßen

    Schröti

    VB

Comments 3

  • Wenn Du eine Vorlage hättest oder Dir zur Verfügung gestellt werden würde, so kann man sich mit etwas handwerklichem Geschick und den entsprechend notwendigen Werkzeugen auch selber ein oder mehrere Messer bauen. Die "Vorlage" wäre wichtig, damit man einfacher vorgehen kann, denn da könnte man die entsprechenden Teile (Klingen, Druckplatten) und deren richtige Anordnung zu den entsprechenden Gegenstücken (Niederhalter, Druckplatten etc.) am Fingerbalken einfacher und genauer montieren.

    • vielen Dank für die Antwort aber leider habe ich keine Vorlage...

    • Natürlich kann man sich sein(e) Messer auch ohne original Vorlage selber bauen, es ist halt schwieriger, weil man dann nicht weiß, welche Einzelteile (hier sind es ja hauptsächlich die Druckplatten, die Niederhalter müssen ja am Fingerbalken sein) die richtigen wären, denn es gibt verschiedene Arten und Typen.