Offer: polnischer Kaltimix

  • Janosch kommt aus Polen, ist 2006 geboren und ca 1,60m groß.

    Leider ist er bei uns unterbeschäftigt und will gerne was tun.

    Wir haben ihn seit 3 Jahren. In dieser Zeit haben wir ihn einspännig gefahren, 1x vor die Wiesenschleppe gespannt und ab und zu ist jemand auf ihm ausgeritten. Ihm fehlt aber die Regelmäßigkeit. Laut Vorbesitzer kennt er landwirtschaftliche Arbeiten und ich glaube das auch.

    Er ist nicht für unsichere Menschen geeignet. Ich vergleiche ihn gerne mit einem Teenager. er hat liebenswerte Seiten, aber manchmal bringt er mich zur Weißglut!

    Er fragt immer wieder an was er darf und was nicht. Je mehr man mit ihm macht, desto besser wird das, aber ich habe nicht die Zeit 2 Pferde regelmäßig zu arbeiten.

    Er kennt es alleine im Auslauf zu bleiben und bleibt da mittlerweile sehr entspannt.

    Hier steht er Tag und Nacht draußen und hat immer Heu (unter Netz) und Stroh zur Verfügung. Lange Futterpausen tun ihm nicht gut und schilfiges Heu verträgt er nicht.

    Er kuschelt gerne und auch wenn wir es nur selten machen, ist es kein Problem mit ihm von dem anderen Pferd wegzugehen. Er wirkt fast schon stolz wenn er einen Reiter tragen darf. Allerdings ist er kein gut ausgebildetes Reitpferd! Er lernt schnell (auch Unfug!) und ich bin mir sicher das er da einiges an Potential hat. Auf jeden Fall sind seine Gänge angenehm "weich".

    Er hat gute Hufe und ist rund um gesund.

    2000€