Suche: Shetty Marathonwagen

  • Ich suche für meinen Zwerg einen Shetty Marathonwagen.

    Biete gern im Tausch dagegen 2 kleine nicht turniertaugliche Freizeitkütschchen an.

Kommentare 4

  • Bitte mal Foto und Maße der Tauschkutschen! Dein Zwergi hat doch <1, 05 m/250 kg? Dann packt der keine Marathon mit Tuniermaß 1,25m Spur, weil die mind. 130 kg wiegen....musst dich also entscheiden zweispännig (kutschsuche keine Thema oder einspännig, dann lange Suche endet idr bei Hansmeier abgespeckt 130 kg oder durchdachter Eigenbau rudimentär). mfg Kirsten

    • Zwerg ist nur 95 cm.

      Die Tauschkutschen sind mittlerweile veräussert.Jetzt stehen mir dann die bezahlbaren Varianten offen.

      Was kann er denn ziehen?Er soll max. 2 Personen ziehen. Etwas hügelig,keine Berge.

      Ich hatte die Traverse(die ansich nicht schlecht ist),aber da verbiegen sich dann die Räder,wenn der mal seine 5 minuten bekommt.Sulky/Gig fällt aus. Hatte ich und er fühlt sich damit unwohl. Vor zweiachsern läuft er. egal welche.

    • Mal ehrlich? 95 cm mit Spaß für beide Seiten geht vermutlich nur vor Sacco, aber wenn Traverse zu "leicht" ist vom Material, dann geht Sacco gewiß nicht....ich glaub Traverse nachgerüsten und immer stabiler reparieren ist da noch halbwegs gangbarer Weg.....oder falls du findest mal einen alten Shetty-Buggy. ist ja genau mein Problem an dem ich hier auch knabber: einspännig Shette+Berg+2 Achsen ist schwierig bis unmöglich.

    • Ich hab einen alten Plattenwagen,der wiegt gute 150 kg, damit hat er keinerlei Probleme.Auch voll mit Mist ist er damit gestrampelt und er zeigt mir mit Nachdruck,wenn ihm was nicht passt.

      Berg haben wir ja nicht sooo dolle.