Zugrinder-Treffen 2020

Zugrindertreffen 2020 im Museumsdorf Volksdorf in Hamburg

Achtung: Terminänderung! Wir fangen schon am Freitag Abend an!

Liebe Freunde,

im Anhang findet ihr die Einladung zum nächsten Zugrindertreffen im Februar 2020.

Das Treffen wird im Museumsdorf Volksdorf in Hamburg stattfinden.

Bitte verteilt die Einladung in euren Netzwerken.

Wir freuen uns auf eine schöne und gelungene Veranstaltung und natürlich auf euch.

Egbert Läufer Museumsleitung
Mirko ZimmermannMuseums-Landwirt
Karsten Lutz Projekt Arbeitsrinder

Liebe Teilnehmer,

nur noch drei Tage – dann ist es wieder soweit und das Zugrindertreffen startet.


Wir freuen uns schon sehr auf eure Teilnahme und haben noch einmal ein paar wichtige Infos für euch zusammen gestellt:

  • An allen drei Tagen ist die Verpflegung inkl. Getränke und Kaffee und Kuchen im Museumsdorf sichergestellt, auch an eine kleine Stärkung zwischendurch haben wir gedacht. Samstag und Sonntag gibt es ein gemeinsames Frühstück und für Samstagabend haben wir ein Buffet organisiert und auch hier ist für Saft, Wasser, Fassbrause und Bier vom Fass gesorgt.

Für dieses Gesamtpaket brauchen wir von euch einen Deckungsbeitrag von 48€/Person, den wir gern am Freitagabend von den bereits Anwesenden einsammeln möchten. Bitte versucht, es möglichst passend zu haben.

  • Zentraler Treffpunkt für die Anreise am Freitagabend ist der Wagnerhof, das ist ein Veranstaltungsgebäude direkt links neben dem Eingang, dort wird auch unsere „Zentrale“ für das ganze Wochenende sein und wir werden es ausschildern. Es gibt keinen museumseigenen Parkplatz und das Gelände darf nicht mit Autos befahren werden (Viehhängergespanne zum Laden sind davon ausgenommen), es gibt aber rings um das Gelände ausreichend kostenfreie Parkplätze entlang den Straßen.

Wer Fragen hat, kann sich gern jederzeit per Mail melden oder bei Mirko: 0177-9135616 oder David: 0176-21129955 anrufen.


Viele Grüße aus Hamburg

Euer Team vom Museumsdorf





Zugrindertreffen-2020.pdf (130,1 KiB)


Zum Museumsdorf geht es hier:

Museumsdorf Volksdorf

bis denne ...