Deutsche Meisterschaft im Gespannpflügen 2020 in Förste

Die Deutsche Meisterschaft im Gespannpflügen wird am 26./27.09.2020 in dem kleinen Ort Förste im Süden von Niedersachsen stattfinden. Förste hat knapp 2000 Einwohner und ist ein Ortsteil der Stadt Osterode am Harz im Landkreis Göttingen.


Einigen wird der Ort vielleicht schon durch das jährlich zu Pfingsten stattfindende Kranzreiten bekannt sein. Derselbe Verein, die Reitsportgemeinschaft Förste u.U., wird zusammen mit der Interessengemeinschaft Zugpferde e.V. auch die Pflügemeisterschaft veranstalten.


Merkt Euch also unbedingt den Termin schon mal vor, damit wir möglichst viele von Euch in 2020 in Förste begrüßen dürfen.

Nähere Informationen erhaltet Ihr bei Barbara Lüdicke, Sprecherin des Arbeitskreis Pflügen der IGZ, Tel. 017699157437, E-Mail b.luedicke66@gmx.de


P.S. Am Samstag wird ein kleinerer Pflügewettkampf als sogenannter Probelauf für die Deutsche Meisterschaft stattfinden. Diese findet dann am Sonntag statt.