Frühlingsfest der Domäne Dahlem

Frühlingsfest auf der Domäne Dahlem


17.03.2018–18.03.2018



Frühlingsfest:
Im März findet die traditionelle Eröffnung der Marktfest-Saison auf dem Gutshof der Domäne Dahlem statt.
Neben dem bunten Treiben auf dem Kunsthandwerksmarkt erwartet die Besucher ein vielseitiges Rahmenprogramm.
Es wird eine Zugrindervorführung mit Erklärungen auf dem Domänenacker geben: Anbinden, Putzen, Anschirren von Arbeitskühen und Vorführen von landwirtschaftlichen Arbeiten. An beiden Tagen jeweils um 14:30 und 16.00 Uhr: Kleine Vorführung mit einer Spannkuh, Saatbettbereitung mit einem Eggenfeld. Es geht jeweils am Kuhstall mit Anschirren los, dann gehen wir auf den Acker und Eggen etwas. Zwischen 12.00 und 17.00 Uhr wird es wieder Kuhkutschfahrten geben.
Auch Kinder kommen auf ihre Kosten, neben vielen anderen Aktionen können sie auf Mini-Trettraktoren ihre Runden drehen.
Info: masson@domaene-dahlem.de
(030) 666 300-12 (Astrid Masson)


 

Kommentare 1

  • Toll, da war ich am Montag, 5.März, es blühen die Hamamelis = Zaubernuss!
    Bin aber nun wieder 800 km entfernt, bitte Fotos und Videos machen für online anschauen!

    Gruß Monamie