Letzte Aktivitäten

  • zeno

    Hat eine Antwort im Thema Gefrorenes Gras? verfasst.
    Beitrag
    bitte im Hinterkopf behalten, jetzt ist Saison ...
    "Die Wetterlage der kommenden Tage und Wochen kann höchstwahrscheinlich Fälle von atypischer Weidemyopathie hervorrufen. Wir wissen jetzt, dass das Toxin/Gift, welches diese Krankheit verursacht, in…
  • Veranstaltungen hat einen neuen Termin erstellt:
    pferdekutscher.de/kalender/index.php?event/4594/
    (Zitat)

  • Veranstaltungen

    Hat den Termin Hengstkörung und Althengstparade erstellt.
    Termin

    Zuchtverband für das Ostfriesische und Alt-Oldenburger Pferd

    Ort:
    Großefehn-Timmel
    Reitsport-Touristik-Centrum

    Ablauf:
    11:00 Uhr Musterung auf dem Pflaster
    11:45 Uhr Musterung in der Halle, Freilaufen
    12:30 Uhr Schlussring u. Bekanntgabe der…
  • Shettyfreak

    Hat eine Antwort im Thema Delvos Big Swing - Fragen über Fragen verfasst.
    Beitrag
    Natürlich war das Teil nicht für Shetties, sondern für ein schweres Endmaßpony.
    Passte trotzdem nicht ins Gesamtkonzept.
    Ich hoffe doch sehr, dass sich der neue Besitzer über das Teil freut. Das ist an- sich ja auch ein tolles Fahrzeug.
    Naja, Versuch…
  • Kutscher

    Hat eine Antwort im Thema Klaus und Lee Karbaumer ihr Pferdehof verfasst.
    Beitrag
    [include error - missing table]
  • scapria

    Hat eine Antwort im Thema Delvos Big Swing - Fragen über Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    wenn der Sulky für Shetties war, passte er sicher nicht.
    Ansonsten freut sich wer anders über das Teil.

    nikt  

    Delvos hat diverse schwere Mopeds gebaut. Viele mit V8 US Motoren
    und alles in Handarbeit!

    P.S. Hr. Delvos hat seine Kutschen nie…
  • DoktorBig

    Hat eine Antwort im Thema Fundstück bei Ebay verfasst.
    Beitrag
  • A. Nemitz

    Hat eine Antwort im Thema Pferdesteuer Bundesweit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoktorBig)

    Das dürfte eine Illusion sein....

    A. Nemitz
  • DoktorBig

    Hat eine Antwort im Thema Pferdesteuer Bundesweit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Moritz)

    Ja und die Betriebe schon kaput sind Hofentlich kostet das die Stadt Schadensersatz.

    LG Manuel
  • Shettyfreak

    Hat eine Antwort im Thema Delvos Big Swing - Fragen über Fragen verfasst.
    Beitrag
    Lieben Dank noch für den Nachtrag, scapria , ich habe das gute Stück aber jetzt verkauft. War nicht meins, diese Gig.... Männerfahrzeug.
  • Opa Moritz

    Hat eine Antwort im Thema Pferdesteuer Bundesweit verfasst.
    Beitrag
    Ja, wie geil ist das denn???
    Wo hast Du die Info her?

    Wobei eine Zeit bis 2021 ja noch (gefühlt) ewig ist.
  • zeno

    Hat eine Antwort im Thema Klaus und Lee Karbaumer ihr Pferdehof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoktorBig)

    nicht mehr, das war früher anders
    allerdings bedeutet auch heute noch mehr Freiheit = mehr Selbstverantwortung (sprich ich kann nicht auf den Staat warten, damit der meine Probleme löst)
  • DoktorBig

    Hat eine Antwort im Thema Heuernte in Hanglage und Streuobst verfasst.
    Beitrag
  • DoktorBig

    Hat eine Antwort im Thema Heuernte in Hanglage und Streuobst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christophB)

    Hallo Cristoph B Ich meinte ja auch die kleinere wariante für menschen und die zieht ein Schedy loker.

    LG Manuel
  • DoktorBig

    Hat eine Antwort im Thema Klaus und Lee Karbaumer ihr Pferdehof verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kutscher

    Ich habe diesen Yuotube kanal schon lange aboniert.

    Ich glaube nicht, dass man nach Amerika auswandern muss um mit Pferden zu arbeiten und freier ist man dort auch nicht. Es gibt bloß mehr Land und eine Farm ist billiger zu kaufen in…
  • HeiBo

    Hat eine Antwort im Thema Vidos aus dem Netz verfasst.
    Beitrag
    ein gut eingespieltes Team, welches gut harmoniert. Was mich wundert, er spricht von einem dreijährigen Hengst. Dies halte ich für die schwere Arbeit im Wald für zu jung, wenn er voll arbeiten soll. Meiner hat mit 5 Jahren erst noch einen großen…
  • Bennyblue

    Hat eine Antwort im Thema Heuernte in Hanglage und Streuobst verfasst.
    Beitrag
    Hihi, ich hatte bißle auf dem Schlauch gestanden, dank Bremse/Trakiturnus hab ich die Lösung: meine "normale" mistemotorhaube Mercedes hat vernünftige Größe und ist auch platt genug um damit im "Berg" gut bewegt zu werden, außerdem kann ich die…
  • Ulrike

    Hat eine Antwort im Thema Pferdesteuer Bundesweit verfasst.
    Beitrag
    Bad Sooden-Allendorf: Pferdesteuer soll entfallen
    Gute Nachrichten für die Pferdebesitzer in Bad Sooden-Allendorf! Bürgermeister Frank Hix (CDU) kündigte in der letzten Parlamentssitzung an, dass die umstrittene Pferdesteuer in absehbarer Zeit…
  • christophB

    Hat eine Antwort im Thema Vidos aus dem Netz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Doktor Big,
    dieser Holzrücker ist ein Profi:thumbsup:
    Allerdings mit dem Pferd eine steile Steigung hochrücken, ist eine Schinderei.
    Ich habe das vor ca 25 Jahren in Bayern auch mal gemacht.
    Wurde damals vom Forstamt gefördert,
    wenn ich für einen…
  • Layla

    Hat eine Antwort im Thema Decken verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte jetzt auch keine Sieltecdiskussion auslösen. Ich fahre mit Ledergeschirr, verwende aber Sieltec-Stränge, weil die sich bei Matsch gut sauber halten lassen. Fahre ich mit meinem ungebremsten Sulky viel bergab, haben die Stränge natürlich…