Letzte Aktivitäten

  • Danieleth

    Hat eine Antwort im Thema Mähmaschine AEBI MM 45 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eselis
    Es ist schon lange her, dass Sie dieses Forum gestartet haben...
    Aber ich besitze auch eine Restaurierte Aebi MM45.
    Haben sie am Ende diese gekauft und restauriert?
    Haben sie auch die Information die si suchte gefunden?
    Ich wäre auch…
  • spyder

    Beitrag
    @ DocktorBig !
    Danke Manuel,das du es bestätigt hast.Nun kannst du Energieschonend im kleinen ersten Gang damit fahren. Ich habe eine 2. H2 als Reseveteilspender für meine Einsatzbereite für 20,-bekommen ,es fehlt mir nur der Treiber und ein paar…
  • Albruecker

    Hat einen Kommentar zum Bild Kartoffeln hacken geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Um welche Hacke handelt es sich
  • Albruecker

    Hat eine Antwort im Thema Kartoffel anbauen mit Pferden, Rinder, Eseln, Mulis ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo ich habe meine Anfang des Monats gelegt so langsam kommen Sie .Auf der Alb ist alles ein wenig später
  • Albruecker

    Hat das Quiz Ein eher Einfaches Quiz gelöst.
    Quiz
  • zeno

    Hat eine Antwort im Thema jetzt ist die Zeit verfasst.
    Beitrag
  • Albruecker

    Hat eine Antwort im Thema Welger Plattformwagen von 1951 Typ U 60 F. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ist die Aufnahme für die Wagemann der Deichsel für den Schlepperzug
  • Kasparow

    Hat eine Antwort im Thema Kartoffel anbauen mit Pferden, Rinder, Eseln, Mulis ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dorina danke der Antwort . Wie du siehst besteht (ausser dir ) über das Thema kein Gesprächsbedarf , es ist alles in bester Ordnung .
    Ich dachte immer im Norden gibt es kaum Frost ? Selbst wenn im Mai die Eisheiligen kommen , kannst du…
  • jeverson

    Hat eine Antwort im Thema die ersten Schwalben sind da verfasst.
    Beitrag
    Bei uns im Wohhaus wird gerade das erstemal ein Nest gebaut, dafür sind im jetzt verlassenen Stall nur drei Pärchen.
  • Hermann411

    Hat eine Antwort im Thema Heu werbung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich hab mal eine Probefahrt gemacht, noch ohne Heu. Da passt noch einiges nicht....



    -Der grüne Gurt vom Hintergeschirr ist mittlerweile zu kurz.
    -Das Hintergeschirr ist zu lang.
    -Die beiden Balken kollidieren im Schub mit dem Kummt. In der…
  • Stallknecht

    Hat eine Antwort im Thema die ersten Schwalben sind da verfasst.
    Beitrag
    Die erste Brut ist geschlüpft. Mama und Papa Meise haben ne Menge zu tun.
  • DoktorBig

    Hat eine Antwort im Thema die ersten Schwalben sind da verfasst.
    Beitrag
    So sieht es auch bei uns aus und jedemenge Eichenprozesionsspinner. Aber ich glaube Die kommen immer wen der Frühling ser warm ist.

    LG Manuel
  • renatus

    Hat eine Antwort im Thema die ersten Schwalben sind da verfasst.
    Beitrag
    Mehr als 4 Schwalben habe ich bisher bei uns nicht gesehen.
    Dafür werden wir aber richtiggehend heimgesucht von Raupen aller Art (vom Buchsbaumzünsler bis ....?). Das gleiche gilt für die Feldgrillen, die sind sogar im Haus und zirpen was das Zeug hält.…
  • Norweger

    Hat einen Kommentar zum Termin Arbeidshestens dage - Dänemark geschrieben.
    Kommentar (Termin)
  • Norweger

    Hat den Termin Arbeidshestens dage - Dänemark erstellt.
    Termin
    125 große Arbeitspferde und ihre Kutscher kämpfen bei der Europameisterschaft beim Pflügen und Holzrücken.

    Der große Ring zeigt fast alle Formen des Pferdereitens, und eine Versteigerung von Pferdekutschen und Oldtimertraktoren findet statt.
    Darüber…
  • HeiBo

    Hat einen Kommentar zum Bild endlich Pause geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    wo bleibt der Korb Möhren?
  • DoktorBig

    Folgt nun le_pegasus.
    Folgen
  • felixjensnancy

    Hat eine Antwort im Thema Blattfedern an Kutsche verstärken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kasparow)

    Ich kenne diese Räder,da wir selbst solche Maschinen haben. Optisch sind die ja eher naja 8),aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen. Hab schon einige Seiten durchforstet,aber was optisch passt,passt meinem Wagen nicht.
    Das mit…
  • renatus

    Hat eine Antwort im Thema Blattfedern an Kutsche verstärken verfasst.
    Beitrag
    felixjensnancy
    Weniger anfällig und stabiler wären PU-/Vollgummiräder. Dadurch wird sich wahrscheinlich auch die Weichheit der Blattfedern etwas relativieren. Eine grössere Auswahl mit Stahlfelgen gibt's hier:
  • Kasparow

    Hat eine Antwort im Thema Blattfedern an Kutsche verstärken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von renatus)


    (Zitat von felixjensnancy)

    platt ist Luft raus , ja . Das mit der Unfallgefahr habe ich nicht geschrieben , schließe das aber nicht aus .

    Dass bei dir keine Probleme sind liegt vielleicht daran dass sowas bei mir mehr…