Recent Activities

  • Ulrike

    Post
    Savi, deine Antwort ist falsch. Es ist so geregelt, wie oben schon Sissy und ich geschrieben haben. Leider ist es nur nicht einfach einheitlich in allen Bundesländern geregelt, sondern man muss nachsehen oder der Veranstalter macht seine Vorgaben. Wir…
  • Laredo

    Post
    Das ist so eine "Vorschrift" wie dass das Führen von Pferden am Halfter im Strassenverkehr nicht erlaubt ist. Ich möchte mal den erleben, der ein wirklich erschreckendes Pferd halten kann. Das sind dann die Leute, die mit der Hand 400 - 1000 kg ziehen…
  • NanaSO

    Replied to the thread Einschläfern oder ????.
    Post
    Zur Not würde ich mein Pony, als Tierärztin, auch selbst einschläfern. Aber mit Hund und Katze war es immer einfacher zum Kollegen in die Praxis zu fahren. Aus Mangel an Beerdigungsmöglichkeiten habe ich die beiden jeweils beim TA gelassen.

    Gute…
  • zeno

    Post
    (Quote from Gutachter)

    stell ich mir grad so vor, wer da wohl schneller ist?
    (Quote from Gutachter)

    stimmt, deswegen sind diese Wagen zum nebenher Gehen gemacht ... wenn der Beifahrer auch oben sitzt kommt er auch ned ran
  • A. Nemitz

    Post
    Die Sicherheitsbestimmungen der damaligen BG Fahrzeughaltungen "Unfallverhütung in der Pferdehaltung" hatte ich 1993 im Auftrag der BG (heute BG Verkehr) zu überarbeiten.
    Ich habe damals bewußt vermieden, generell einen Beifahrer zu fordern. Wir brauchen…
  • Gutachter

    Post
    Die Frage eines verpfichtenden Beifahrers steht sicher nicht in der STVO. Dort steht, dass Haustiere auf der Straße nur zugelassen sind wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind welche ausreichend auf die Tiere einwirken können.
    Fährst Du alleine,…
  • drosendorfer

    Post
    Bei Ebay kleinanzeigen
    Ein Maier !!! zum Superpreis -
    Wenn das Ding fährt ist es ein SUPERSCHNÄPPCHEN:
    Art. Nr. 1308010366
  • Fusselpony

    Replied to the thread Kutsche für Pony.
    Post
    Wenn du Testfahren willst, AG nahe ZH.
    Wir haben nen Mayer Sulky und einen Wagen von Weber hier stehen für orig. Shettys. Plus ne Gig für den Isi, nur leider grad platt^^

    souris ich schreib dir gleich mal. Ne Freundin hat Interesse an der Gig :)
  • Layla

    Replied to the thread Wer hilft Fische säumen?.
    Post
    Drücke die Daumen, dass es so funktioniert, wie du/ihr euch das vorstellt und hoffe, dass wir hier mit Infos/Bildern weiter gefüttert werden:). Denn auch wenn ich keine Ahnung vom säumen habe, finde ich das Thema extrem spannend.
  • Albert

    Post

    Im Piemont läuft ein Interreg Projekt „CClimaTT“ bei dem nach dem Motto „Das Klima ändert sich – wir ändern uns auch!“ in einem Wettbewerb Projekte gefördert werden, die sich vor allem mit der Bewusstseinsbildung rund um den Klimawandel
  • zeno

    Replied to the thread Wer hilft Fische säumen?.
    Post
    danke für den link, nicht ganz uninteressant
    und ich drück Euch die Daumen, daß alles klappt!
  • Albert

    Replied to the thread Wer hilft Fische säumen?.
    Post
    Bleiben wir bitte beim Thema Fischsäumen. Unterschiedliche Sichtweisen wird es immer geben. Wenn darüber diskutiert werden soll, werde ich den Administrator bitten, diesbezügliche Beiträge hier in ein eigens Eck zu verschieben.

    Falls es irgend jemanden…
  • A. Nemitz

    Replied to the thread Wer hilft Fische säumen?.
    Post
    @ Albert

    Danke für diesen Kommentar. Es gibt Dinge, die einfach Freude machen, selbst wenn wirklich irgend jemand vielleicht damit ein paar Euro verdienen sollte.

    @ Kasparow

    Der Kommentar war entlarvend. Zwei grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen:…
  • Albert

    Replied to the thread Wer hilft Fische säumen?.
    Post
    Danke für deine Wünsche.
    Eigentlich suche ich Freunde, die mitmachen. Wer nicht mitmachen kann oder will, muss mir das nicht sagen.

    Es freut mich, dass sich mittlerweile genug Säumerfreunde gemeldet haben, so dass ich mich in der nächsten Woche mit der…
  • Albert

    Replied to a comment by renatus on the event XXIX. Internationales Fahrsportsymposium.
    Reply (Event)
    Das solltest du dem Veranstalter sagen - ich habe nur dessen Informationsseite hier rein gestellt.
  • renatus

    Comment (Event)
    Der Titel "Fahrsportpferde" / "Fahrsportsymposium" ist nicht sehr glücklich gewählt um nicht zu sagen irreführend!

    renatus
  • Claudia Stark

    Event

    APRI Grundkurs Arbeitspferd I Fahren vom Bock 18.-20.06.2020

    Dieser Lehrgang vermittelt Basis-Kentnisse im Fahren vom Bock nach dem System Achenbach.
    Ausgebildet wird nach den Richtlinien der IGZ-APRI mit der Zielsetzung sicherer Leinenhaltung.
    Er…
  • Kasparow

    Replied to the thread Wer hilft Fische säumen?.
    Post
    Das ist sicher eine tolle Sache da dabei zu sein , ein Abenteuer wohl .

    Allerdings denke ich mir auch dass ja bei dem in Frage kommenden Personenkreis ganz viele Dinge zusammentreffen müssen.
    Die räumliche Nähe , das passende Pferd , die passende…
  • Horst Dürr

    Has added the item Offer: Fahrtraining ..... fahrunterricht to the marketplace.
    New (Marketplace Item)
    Biete direkt am Stall / Verein fahrtraining / möglichst grosspferde

    50 km um Ulm herum!:-]