Recent Activities

  • kaidan

    Post
    Ihr wisst ja, wo ich herkomme. Mein erster Eindruck vom Westen war ein Schock. Auch wenn die Westler das gerne glauben: Wir haben ja nicht gedarbt. Es gab nur mal kein Toilettenpapier und mal keine Papieertaschentücher und Baustoffe waren immer rar.
    Aber…
  • kaidan

    Replied to the thread Heuballentransport.
    Post
    (Quote from Ardennerin)

    Drum habe immer einen Geländewagen Früher Daihatsu Rocky, heute Lada Taige. Über den sagt man: Der braucht keinen Weg, nur eine Richtung.
  • kaidan

    Post
    (Quote from Clea)

    Niemand wurde gezwungen, Sekretärin in einem KZ zu werden. Sie war nicht bei der Wehrmacht.

    Aber dennoch: Ich sehe das ähnlich wie Ardennerin.
    Für mich hat das was von Auge um Auge, koste es , was es wolle.

    In einer Fb-Gruppe habe ich…
  • dorina

    Post
    Dafür hat es nach der Nazizeit ganz viele Beweise gegeben!
  • dorina

    Replied to the thread Mäuseplage!.
    Post
    Ich benutze Schlagfallen.
    Du wirst ja merken ob sie wiederkommen. Meinst du nicht sie wären von alleine wieder ausgezogen wenn es ihnen bei dir nicht gefallen hätte?
  • HeiBo

    Replied to the thread Pferde erschossen !.
    Post
    (Quote from dorina)

    beide Arten. welche mit denen man gut reden kann und Verständnis auf beiden Seiten da ist. Auch welche die einen Waffengewalt androhen. Leider ohne Zeugen, sonst hätte er jetzt keine Jagdberechtigung mehr
  • Ardennerin

    Replied to the thread Mäuseplage!.
    Post
    Oh, gerade einmal über den Hof. Tierquälerei - wegen Verletzens der Reviergrenzen? Ich hoffe, das hat noch gepaßt. Ich glaube eigentlich, die sind irrtümlich da gewesen und wollten gar nicht bleiben.

    Nun aber: was schlägst Du vor?
  • Ardennerin

    Post
    Du hast Recht, das ist leichter gesagt als getan. Aber von einem bin ich doch ziemlich überzeugt - unter dem Druck eines Strafprozesses wird es noch weniger davon geben als in jedem anderen Verfahren. Dort ist man beschäftigt, die eigene Haut zu retten.…
  • dorina

    Replied to the thread Mäuseplage!.
    Post
    Wie weit vom Haus hast du sie denn ausgesetzt?
    Ich halte das ja für Tierquälerei, aber vielleicht mach ich mir es damit auch zu einfach...
  • dorina

    Replied to the thread Pferde erschossen !.
    Post
    Was für Jäger kennt ihr?!?
    Ich bin schon mal bei einem Ausritt im Nebel in eine Treibjagd geraten. Noch bevor ich wußte was los war standen schon 2 Männer bei mir und baten mich höflich mein Pferd und mich in Sicherheit bringen zu dürfen.
    Nicht das ich die…
  • dorina

    Post
    aber was für eine Aufklärung kann es geben durch eine Frau die seit über einem halben Jahrhundert jeglichen Gedanken an die Verbrechen vermeidet?
  • Kutscher

    Replied to the thread
    • Fehlerhaften Link melden
    Video hochladen.
    Post
    Nein die gibt es nicht

    Wenn man Youtube nicht mag, gibt zum Bleistift

    https://www.dailymotion.com

    https://vimeo.com
  • Opa Moritz

    Replied to the thread Pferde erschossen !.
    Post
    Sehr cool!
  • Rossknecht

    Posted the thread
    • Fehlerhaften Link melden
    Video hochladen.
    Thread
    Gibt es eine Moeglichkeit um kurze Videosequenzen direkt ins Forum hochzuladen ohne es auf einer anderen Platform hochladen und verlinken?
  • Bennyblue

    Replied to the thread Mäuseplage!.
    Post
    Also hier gibt es als Maus-Köder weiße Schokolade trauben nuss crisp, die mögen die Biester am liebsten und die gibt in 2cm Dicke, also Würfel mit 2cm3 mit heißklebepistole in der Schlagfalle anbringen und Falle nutzen bis Köder alle klappt hier…
  • Laredo

    Replied to the thread Mäuseplage!.
    Post
    Ich benutze Schokocreme, Mohrenkopf, Streich- und Frischkäse und habe nur extrem selten mal eine Maus in der Falle. Jedenfalls seltener, als ich sie sehe.
  • HeiBo

    Replied to the thread Mäuseplage!.
    Post
    (Quote from Laredo)

    ich benutze mit Erfolg Schokocreme. habe in kurzer Zeit 6 Stück im Haus erlegt. Speck und feste Köder haben sie mir auch geklaut, aber jetzt funktioniert's
  • Albert

    Replied to the thread Pferde erschossen !.
    Post
    Es gibt Jäger und Jäger.
    Da ich meine Eselin bei Zeltnächten frei laufen lasse, decke ich sie während der Hirschbrunft mit einer Warnweste ein.

  • Yanos

    Replied to the thread Striche auf Kutsche nachziehen.
    Post
  • Laredo

    Post
    Für die Opfer und deren Nachkommen sind solche Prozesse sehr wichtig. Jedes Opfer denkt, es habe einen Anteil, so etwas wie eine Teilschuld, an dem Verbrechen, was an ihm begangen wurde. So etwa: Wenn ich nicht diesen Weg gegangen wäre, wenn ich etwas…