Recent Activities

  • Dumirus

    Post
    ich hätte da möglicherweise etwas für dich, Denett Gig gefahren mit einem Pferd 173 cm kann aber auch für ein kleineres Pferd verstellt werden
    Sitzposition müßt für dich gerade richtig sein
  • hafiking

    Replied to the thread Bogenpeitsche reparieren.
    Post
    zenos Variante ist gut. Alternativ kann mann auch den Faden mit der Nadel wieder eine Strecke zurück stecken.
    Hält auch.
  • A. Nemitz

    Replied to the thread Bogenpeitsche reparieren.
    Post
    zeno: Sehr gut: Die Seeleute würden das "einen Tampen betakeln" nennen.

    Wer dazu Bilder braucht: Mal in ein Seglerhandbuch z.B."Splissen und Knoten" schauen.

    A. Nemitz
  • zeno

    Replied to the thread Bogenpeitsche reparieren.
    Post
    (Quote from hafiking)

    :thumbsup:
    das Sattlergarn am Anfang in eine große Schlaufe legen, über die drüber wickeln und das Garn zum Schluß durch diese Schlaufe durchziehen; jetzt kannst Du das Ende unter das gewickelte Stück ziehen und das oben und unten…
  • Norikerjl

    Replied to the thread Bogenpeitsche reparieren.
    Post
    ich habe unsere mal mit einem Stück dickem Schrumpfschlauch repariert
  • hafiking

    Replied to the thread Bogenpeitsche reparieren.
    Post
    ein kleines Messingröhrchen an den Stock und den Schlag anpassen . Evtl. seitlich leicht aufschneiden. Dann aufeinanderstecken. Vielleicht musst Du das Garn am Schlag noch etwas abwickeln und ein neues helles Leder mit einbinden. Dann gut mit schwarzem…
  • Monamie

    Post
    Wenn es verschoben wird fällt die Veranstaltung ja nicht ganz aus, aber besser wir bleiben alle erstmal noch zuhause um die Ansteckungsgefahr nicht wieder in die Welt raustragen, oder schlimmer einfangen.

    Dann kann man bald nachfeiern, wie die…
  • Siro

    Posted the thread Bogenpeitsche reparieren.
    Thread
    Ich habe eine wunderschöne Schwarzdorn-Bogenpeitsche. Leider ist mir durch ein Missgeschick der Bogen abgebrochen. Der Bogen selbst ist noch intakt (siehe Photo). Hat jemand eine gute Idee, wie ich diesen Bogen am besten wieder auf dem Peitschenstiel…
  • NG78

    Post
    Wow - das hilft nun wirklich weiter.... Warum hat meine Tante Google mir das nicht rausgeworfen?? -.-
    War gestern noch bei einem alten Fahrradschrauber, der privat Motorrad fährt. Der hat sich mein mitgebrachtes Rad mal angeschaut und gemeint, er hat…
  • Rossknecht

    Replied to the thread Pferdeschlitten Saison 2019/20.
    Post

    Nach dem wir den Standardbred das zweite mal ueberhaupt 2-Spaennig am Schlitten hatten und und er damit okay war als wir ueber die geforenen Bollen rumpelten, spannten wir den Wagen und machten die erste fahrt auf der der Strasse. Beim reiten ist er…
  • FritzS

    Has added a comment to Search: Haflingerwallach gesucht on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte halt nicht den modernen schlanken Typ
  • Kutscher

    Thread
    Jim hat die meiste Zeit seines Lebens mit Pferden gearbeitet. Sein Vater, der in den Holzfällerlagern aufwuchs, war sein bester Mentor. 1979 begann Jim selber mit Pferden Holzrücken und hat es bis heute fortgesetzt. Er ist im Bundesdorf Vermont geboren…
  • Kutscher

    Replied to the thread Das ist sicher gut gemeint , aber.
    Post
    Während Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn in anderen Ländern Pflegekräfte anwirbt, dürfen hier Geflüchtete nicht arbeiten und werden zur freiwilligen Ausreise „gezwungen“. Eine Doku von Julia Thomas und Thomas Steigerwald, über Taha,…
  • NG78

    Post
    Also ich habe nun das ganze Netz links gemacht - keine 22 Zoll Mopedfelgen zu finden! Immer max. 21 Zoll. Aber 22 Zoll Reifen en masse.... Wie passt das zusammen??
    Das mit dem Nabentausch scheint mir einleuchtend... Weil eine Fahrradfelge zu nehmen statt…
  • kaidan

    Has added a comment to Search: Haflingerwallach gesucht on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Haflinger vom alten Schlag sind normalerweise keine 1,50m groß.
  • kaidan

    Post
    Leider weiß ich den Hersteller nicht, denke aber dass meine Kutsche hier aus Ostdeutschland kommt. Ich habe eine im Netzt gefunden, die noch ähnlicher ist.
  • greenorest

    Post
    Hallo,

    22" Mofafelgen sind gleich groß wie 26 Zoll Fahrradfelgen (warum hier unterschiedlich gemessen wird weiß ich nicht). Die Naben kannst du vermutlich komplett tauschen, die Speichen (Achtung wg. der Länge, wenn die Naben nicht gleich sind...) und…
  • NG78

    Post
    Na - ich bin schon wieder etwas schlauer geworden, aber nicht weiter gekommen.... Ich habe wohl 22 Zoll Oldtimerfelgen drauf, die so seit 30 Jahren nicht mehr hergestellt werden. Sie sind an der Achse auf einen Zapfen gesteckt, eingepresste (und damit…
  • PrinzB

    Post
    Hallo,
    warum willst du neue Felgen, es hört sich doch so an als ob nur die Lager + Reifen hin sind?
    Da sollte man eigentlich in der Werkstatt etwas machen können, es kommt aber auf den Verschleiß und den Aufbau der Nabe an. In einer ordentlichen…