Recent Activities

  • Schroeti83

    Post
    Ja so langsam fügt sich das das Bild vor meinem geistigen Auge 😜
    Das mit dem Draht werde ich mal ausprobieren... werde auch mal eine Skizze zur „seilführung“ machen da mir noch ein wenig unklar ist wie der Bowdenzug sich verhält beim einlenken von…
  • Kutscher

    Replied to the thread Wie war das nochmal.
    Post
  • Kutscher

    Post
    Kleine Rundballen durch den Schlamm ziehen

    youtube.com/watch?v=MVnzZ0TMOBI
  • kutscher_andy

    Post
    Die länge haben wir mit einem dickeren Draht ermittelt, das muß man probieren und auch den Vorderwagen nach beiden Seiten einlenken.
    Beim Wiederlager haben wir ein Stück U-Schiene genommen in der Mitte ein Loch gebohrt und am unteren Rahmen/Drehkranz so…
  • Schroeti83

    Post
    (Quote from kutscher_andy)


    (Quote from kutscher_andy)

  • Schroeti83

    Post
    ich kann soweit bildlich gedacht gut folgen aber dieses Teil welches das untere Wiederlager für den Bowdenzug bildet wäre recht interessant zu wissen wie es aussieht... und die ungefähre Länge der Hülle des Bowdenzuges...
  • kutscher_andy

    Post
    Hallo, wir haben auch die Vorderachsbremse auf Fußpedal umgebaut leider haben wir den Wagen verkauft und ich kann keine Bilder mehr machen
    dazu haben wir einen Bowdenzug für einen PKW-anhänger genommen gibt es in vielen Längen und Ausführungen.
    Oben im…
  • Noro

    Post
    RD 26
    Nein, Youtube regelt nicht alles. In Videos, in denen urheberrechtlich geschützte Musik vorkommt bspw. machte es Youtube. Ansonsten kann es jeder, der gewisse Kritierien erfüllt, selbst bestimmen, wann und wie oft in seinen Videos Werbung gemacht…
  • Kutscher

    Post
    Jim und Co holen sich ein Weihnachtsbaum

    youtube.com/watch?v=q_2PAzAiNbA
  • Schroeti83

    Post
    Ja danke die Bilder sind gut so hab ich mir das auch vorgestellt einen Zusatzrahmen anbringen ohne den eigentlichen Wagen zu zerstören... weiter oben hatte ich die Idee mit Bowdenzug wie beim Fahrrad aber da ist mir heute gekommen das der Bremshebel…
  • jeverson

    Post
    So, hab ich wiedergefunden. Das zeigt, daß der Wagen tatsächlich so auf die Straße kann.
    Und die Deichsel ist auch abseits der Straße stabil genug.
    Es kommt auch darauf an, wie intensiv der Wagen benutzt wird und was bereits vorhanden ist.
    Ich wollte den…
  • jeverson

    Post
    Ob es Sinn macht oder nicht, hier meine Lösung. An der Originalaufnahme am Drehschemel habe ich nichts verändert, ist alles geschraubt damit ich ohne Probleme die originale Treckerdeichsel benutzen kann. (nicht auf das Holz achten, das muß erneuert…
  • PrinzB

    Post
    Dieser Hänger ist für eine Kombideichsel ausgelegt. In das Vierkantrohr auf dem die "Deichselbremse" sitzt, kommt die Pferdedeichsel. Siehe Link zu Weidner Kombideichsel. Vielleicht macht es doch Sinn das zweite Pferd schon eher anzuschaffen, wenn die…
  • christophB

    Post
    Hallo,
    das ist schon ein schöner Hänger,
    gehen 6 Rb drauf,:thumbsup:
    meine Hänger sind einen halben Meter kürzer,
    auf den leichten Einspännerwagen, könnte ich 2 Rb aufladen,
    das Kaltblut, Einspännig, geht mit leerem Hänger:]
    Dann später mit zweien, kannst Du den beladen…
  • pastinake

    Commented on the image Saatbeetkombination.
    Comment (Image/Video)
    das Gerät wurde nach einer Bauanleitung von Klaus Strüber, welche im Internet zugänglich war, gebaut
  • Schroeti83

    Post

    Hier nochmal ein Bild des Wagens
  • Schroeti83

    Post
    Vorerst möchte ich mit einem Süddeutschen einspännig ziehen. Mein Plan ist in drei Jahren zum 40. mir ein zweites zuzulegen und dann erst zweispännig zu fahren.
    Einen weiteren Wagen möchte ich mir nicht zulegen da der Platz auch immer weniger wird🤔…
  • Rossknecht

    Post
    Ein paar Gedanken zur Deichsel:
    Bei meinem Marathonwagen waren die Ortscheite mit der Deichsel verbaut. Die Ortscheite waren so schmal, dass sie nicht breiter als der MW (1,2m) sind, und sind damit viel zu eng/schmal fuer Zugarbeit. Fuer einen Ackerwagen…
  • christophB

    Post
    Hallo Schroeti,
    welche Pferde sollen Ziehen?
    Aus welcher Region?
    Ich habe mehrere Hänger für den Traktorzug,
    für unsere "Schwarzwälder" oder sehr eifrigen Haflinger,
    wären hier in Mittelgebirge, die Hänger zu schwer.
    Hierfür gibt es hier auf dem Land,
    noch…
  • Schroeti83

    Post
    Oh scheint funktioniert zu haben