Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • HeiBo

    Hat eine Antwort im Thema Holzarbeit 1915 Stummfilm verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zeno)

    im Winter auf Schnee rutscht es leichter und durch die Kufen ist der Widerstand noch geringer. Dazu geht es meist bergab und damals hat man sich sicherlich nicht soviel Fragen gestellt, sondern einfach gemacht. Es blieb einem ja nichts…
  • Albruecker

    Hat eine Antwort im Thema Holzarbeit 1915 Stummfilm verfasst.
    Beitrag
    Hallo die Rinde wird entfernt um die säge nicht unnötig stumpf durch kleine Steine und Erde werden zulassen
  • hafiking

    Hat eine Antwort im Thema Eberhardt Grubber mit "schiefer" Achse verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag,
    ich bin auch der Auffassung, dass dein Grubber etwas verbogen ist.
    Grüße
    Florian
  • drosendorfer

    Hat eine Antwort im Thema Heupreise verfasst.
    Beitrag
    Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es noch Heu zu "normalen " Preisen .
  • spyder

    Hat eine Antwort im Thema Eberhardt Grubber mit "schiefer" Achse verfasst.
    Beitrag
    Man sieht das die Winkelung der gebogenen Achsschenkel nicht pararell sind.würde dazu raten ,es mit anwärmen und nachbiegen anzupassen .2. Möglichkeit,Querachse mittig absägen -muffe darüber und passend anschweissen sodass der Grubber auf festen…
  • HeiBo

    Hat eine Antwort im Thema Eberhardt Grubber mit "schiefer" Achse verfasst.
    Beitrag
    weil ein Rad normalerweise auf festem Boden und das andere auf dem bearbeiteten? Vermute ich mal
  • Shettyfreak

    Hat eine Antwort im Thema Gemüse und Obst verfasst.
    Beitrag
    Melonen sind ja Kürbisgewächse, und Kürbisse pflanzt man auch gerne direkt auf der Miste oder auf dem Kompost!
    Ich habe eine ähnliche Anekdote zu berichten:
    Meine liebe Schwiegermama zieht uns in jedem Jahr Tomaten vor, in ihrem Wintergarten. Ich…
  • renatus

    Hat eine Antwort im Thema Unfall beim Anspannen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shettyfreak)

    Auf keinen Fall um Schläge betteln wie Kasparow es tut, und sich dann noch beschweren wenn man sie erhält!

    renatus
  • Bernstein

    Hat eine Antwort im Thema Heupreise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kasparow)

    Nein, dass Wasser wird ausschließlich für die landwirtschaftliche Beregnung in einem eigens dafür vorgesehen Rohrsystem verteilt. Das Wasser stammt aus Grundwasserbrunnen und ist nicht aufgearbeitet, hat also keine…
  • Noro

    Thema
    Servus,

    ich hab vor paar Wochen angefangen meine Getreidefelder mit den Pferden zu grubbern. Dabei ist mir wieder aufgefallen, dass die Räder einen unterschiedlichen Winkel zur Achse haben, d.h. dass bei der Tiefenverstellung zur Bearbeitung die Räde…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Holzarbeit 1915 Stummfilm 2

      • zeno
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      112
      2
    3. HeiBo

    1. Eberhardt Grubber mit "schiefer" Achse 3

      • Noro
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      62
      3
    3. hafiking

    1. Heupreise 27

      • Ardennerin
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      843
      27
    3. drosendorfer

    1. Gemüse und Obst 11

      • Nikoma
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      296
      11
    3. Shettyfreak

    1. Unfall beim Anspannen 74

      • Kasparow
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      3,3k
      74
    3. renatus