Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • pauline

    Hat eine Antwort im Thema Temperamentsausgleich ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shettyfreak)

    Das ist etwas, dass ich schon mehrfach bei namhaften Trainern gefragt, aber entweder schwammige oder völlig un-achenbachsche Antworten bekommen habe ...:saint:
    Irgendwie scheint da doch jeder seine eigene , manchmal klammheimliche…
  • pauline

    Hat eine Antwort im Thema Altes Warmblut päppeln verfasst.
    Beitrag
    Och, so kompliziert finde ich es nicht ;-)

    Ich bin auch ein Verfechter des natürlichen Pelzes: meine Ponys werden auch dann nicht geschoren, wenn sie über Winter intensiver arbeiten müssen. Den beliebten Ralleystreifen finde ich persönlich ganz…
  • pauline

    Beitrag
    (Zitat von Shettyfreak)

    Ja, dazu muss der TA her, denn nur der darf sedieren ;-) (Die meisten Dentisten sind selbst keine TAs)

    Wolfszähne können sehr unterschiedlich sein: manche sind sehr klein und stecken nur oberflächlich im Zahnfleisch- die könnte…
  • Bennyblue

    Hat eine Antwort im Thema Altes Warmblut päppeln verfasst.
    Beitrag
    Jupp, es ist eine Wissenschaft! Aber wer sich freiwillig ein Krück ans Bein bindet, der schafft es auch sich dareinzuarbeiten. meine haben winters idr nachts ungefüttert regendecke drauf, da ich spät abends fahr und die Tiere nach 20 Minuten…
  • Ardennerin

    Hat eine Antwort im Thema Altes Warmblut päppeln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shettyfreak)

    Jetzt gibt es aber auch Leute, die sagen, wenn einmal Decke drauf ist, bleibt die drauf, weil eine Decke die natürliche Thermoregulation stört. Fand ich bisher vernünftig. Du sagst, abnehmen, damit das Pferd nicht schwitzt -…
  • Shettyfreak

    Hat eine Antwort im Thema Altes Warmblut päppeln verfasst.
    Beitrag
    Wenn wir unseren Einsteller- Araber nicht eindecken, kann man ihm nach zwei Tagen nasskaltem Wetter mit keiner Bürste mehr über den Rücken putzen, ohne dass er giftig wird. Husten oder Ähnliches hatte der noch nie, ob mit oder ohne Decke, wohl aber…
  • Shettyfreak

    Beitrag
    Kasparow : Beim nächsten Termin planen wir gleich die Entfernung der Wolfszähne mit ein. Er muss dazu sediert werden, beim Haken entfernen sediert sie nicht, ist bisher noch bei keinem meiner Pferde nötig gewesen, die machen das immer alle brav…
  • Laredo

    Hat eine Antwort im Thema Altes Warmblut päppeln verfasst.
    Beitrag
    Es kommt auch auf das einzelne Pferd und die Situation an. Normalerweise decke ich nur zum Abschwitzen ein. Aber meine im Schneeregen schlotternde Araberstute bekam im gesamten Winter ihre Neuseelanddecke und letztes Jahr beim Kälteeinbruch an Ostern…
  • Rasselbande

    Hat eine Antwort im Thema Temperamentsausgleich ? verfasst.
    Beitrag
    Wahrscheinlich würde ich es erst noch ein weiteres mal probieren, bevor ich erneut etwas ändern würde aber das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Evtl. ist es ausreichend, wenn du dem Pferd genug Zeit gibst sich an die neue Situation…
  • Rasselbande

    Hat eine Antwort im Thema Altes Warmblut päppeln verfasst.
    Beitrag
    Natürlich braucht ein gesundes Pferd keine Decke aber bei älteren Pferden decke ich bei Nasskaltem Wetter oder bei starken Minusgraden auch ein, Nicht, weil ich denke, das das Pferd friert, sondern weil ich nicht möchte, das das Pferd im Winter…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Temperamentsausgleich ? 18

      • Kasparow
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      448
      18
    3. pauline

    1. Altes Warmblut päppeln 94

      • Ardennerin
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      3,6k
      94
    3. pauline

    1. Fütterung Jungpferd, welches Kraftfutter, welches Mineralfutter? 31

      • Shettyfreak
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      798
      31
    3. pauline

    1. Moin moin aus dem schönen Ammerland 7

      • Paintgirl
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      95
      7
    3. Bennyblue

    1. Mensch und Esel 2

      • zeno
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      126
      2
    3. Nikoma