Pferdekutscher International

Zugpferde in gewerblicher- und landwirtschaftlicher Anspannung, Kutschen, Pferde, usw.

Last treads

Recent Activities

• Bennyblue

Replied to the thread Stechende Plagegeister.
    Ardennerin, gibt nur ne Anleitung im netz, die muss man verkleinern auf Shetty....ich bekomm von meiner Fahrschülerin eins zu Weihnachten in blau. Problem bei den Decken ist bei unserer gegend das halsteil, aber auch da hat freundin den richtigen Dreh…
  • Pflugschaerle

Wo bekommt ihr das Bremsenöl her meine Quelle ist leider versiegt
    MfG Pflugschaerle
  • Ardennerin

In diesem Zusammenhang - kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für den Fliegenschutz (Fahrdecke möglichst) aus Schnüren, aber für Shetties? Ich suche netzauf und -ab... Die sind einfach genial.
  • renatus

Genau so sieht es bei mir auch aus.
    Nachts bleiben sie auf der geschlossenen Weide. Tagsüber bleiben Ställe / Paddock / Weide offen und jeder kann sich seinen Platz selbst aussuchen.

renatus
  • Ardennerin

Hier geht die Saison auch gerade los... Hier nur Rappen und Braune.

Toskana im Herbst 2019, Vierspännig, Reisebericht

Italienreise Herbst 2019, vierspännig durch die Toskana

Ab 10. Novemer 2019 für alle registrierten Mitglieder, der Reisebericht. Täglich wird ein Tag freigeschaltet. ... hier geht es zum Reisebericht.

Doktorarbeit über Arbeitspferde

Untersuchungen zum Leistungspotenzial des Einsatzes von Arbeitspferden und moderner pferdegezogener Technik im Ökologischen Landbau am Beispiel der Mahd im Grünland

Während der landwirtschaftliche Einsatz von Zugtieren im weltweiten Maßstab nach wie vor eine erhebliche Rolle spielt, wurden die Zugtiere in Deutschland in den 1950er und 1960er Jahren nahezu vollständig vom Schlepper verdrängt. Mit Beginn der 1990er Jahre ist eine langsame Zunahme des Einsatzes von Arbeitspferden vor allem im Ökologischen Landbau zu beobachten. Aussagekräftige Daten zu Leistungsfähigkeit und Einsatzvoraussetzungen moderner Pferdetechnik fehlen bisher weitgehend, sind jedoch Voraussetzung sowohl für die Bewertung des modernen Arbeitspferdeeinsatzes wie für die betriebliche Arbeitsplanung. Weiter zum Forenthema ...